„Vom Wollen
zum wirksamen Können.“

"Das emotionale Betriebssystem" - Mein Buch zu Konflikt und Führung

Das emotionale betriebssystem

Orientierung für Teams und Leader

Machen Sie mehr aus ihrem persönlichen Engagement!
Ihre Mitarbeiter werden begeistert sein!

Die Geschichte in diesem Buch ermöglicht dir einen spielerischen Zugang zu herausfordernden wissenschaftlichen Erkenntnissen darüber, wie dies gelingen kann und richtet sich an Verantwortliche in Unternehmen die sich als Leader fühlen und Herausforderungen aktiv angehen.

Für alle, die in ihrem Berufsleben herausfordernde Situationen mit anderen Menschen zu gestalten haben, die Spaß und Freude am gemeinsamen Arbeiten und Leben erhalten und steigern wollen um gemeinsam mehr zu erreichen.

Es ist ein Angebot, sich auf auf den emotionalen Betrieb in Dir selbst und deinen Teams einzulassen um gemeinsam erfolgreicher die vorhandenen Potenziale auszuschöpfen. Lerne an den passenden Stellen weniger anstelle mehr zu unternehmen um bessere Ergebnisse für dich selbst und das Team zu ermöglichen.

Mit welchem Fuß bist Du heute morgen aufgestanden, welche Abdrücke und Eindrücke willst du hinterlassen?

Ein professionelles Werkzeug für Verantwortliche in Unternehmen.

Mit dem eigenen emotionalen Betriebssystem in Berührung kommen

Der T-Rex

Ich stelle mich vor, mit mir gibt es kein Vertun, alles hört auf mein Kommando. An mir gibt es keinen Weg vorbei und das ist auch gut so, denn ich bin hier der Chef. Ach und ich bin der wichtigste Teil Deines emotionalen Betriebssystems!

Das Huhn

Hallo Du, ich bin ein Teil Deines emotionalen Betriebssystems. Ich verkörpere die Verhaltensweisen mit denen Du selbst es vielleicht ein wenig zu gut meinst - gut gemeint ist eben nicht immer gut gemacht

Der Esel

Hallo, und Vollgas. Auch ich gehöre zu Deinem emotionalen Betriebssystem. Mit mir bist Du voll auf Touren. Wir gehen zusammen feiern als ob es kein Morgen mehr gäbe. Andere sagen über mich, das ich ein wenig unreif agiere. Das kann ich gar nicht verstehen. Feiern und Spaß haben und am nächsten Tag nicht mehr wissen, was genau gewesen ist. Das soll unreif sein? Fallen Dir Situationen ein, in denen Du unreif auf andere wirken könntest?

Der Ochse

Willkommen auch von mir zu Deinem persönlichen emotionale Betriebssystem. Auch ich bin ein Teil davon. Ich verkörpere all jene Verhaltensweisen die sich in den Situationen zeigen, in denen Du absolut gegen etwas bist oder eventuell auch ein wenig gehemmt und ängstlich. Aber keine Sorge. Du hast gute Gründe dafür! Wenn Du das nächste Mal das Gefühl hast, eine Türe zuwerfen zu können, denke an mich!

MEHR ERREICHEN, IN KÜRZERER ZEIT - ERFOLGREICH ÜBERZEUGEN.

Mit einem Blick in ihr persönliches emotionales Betriebssystem kommen Sie vom engagierten WOLLEN zum wirksamen KÖNNEN. Wir transformieren Engagement. Gezielt und wirksam!
Mit meinen Klienten spreche ich über die Situationen im Unternehmen in denen sie in die beschriebenen Verhaltensmodi rutschen. Kommunikatives wirksames KÖNNEN ist aber der Schlüssel um Mitarbeitende und Vorgesetzte zu überzeugen zu binden und weiterzuentwickeln.  Werden Sie selbst zugleich innerlich zufrieden und weniger anfällig für Stresserleben.